Ich habe von Webseiten wie Alibaba, Made-in-China gehört, kann ich sie nutzen?

Alibaba und Made-in-China sind elektronische Plattformen, auf denen Anbieter registriert sind. Bei der Registrierung auf diesen Plattformen fallen Gebühren an. Mit diesen Gebühren finanzieren sich die Plattformbetreiber. Die Registrierung wird von den jeweiligen Anbietern vorgenommen. Die Plattformbetreiber sind nicht verpflichtet, Daten und Aussagen der Anbieter zu prüfen. Fälschern und Produktpiraten wird man möglicherweise über den Weg laufen; einen guten Lieferanten zu finden, der auch noch faire Preise anbietet, ist kein leichtes Unterfangen. Darüber hinaus gibt es in China etliche Agenturen, die Webpräsenzen für Anbieter gegen Entgelt verschönern und technisch besser platzieren. Man kann anhand der Webpräsenz allein schwer beurteilen, ob es sich um seriöse Anbieter handelt.

 

Ich würde niemals sagen “Finger weg von Alibaba & Co”. Aber Fakt ist: Ein starker Sourcingpartner führt Sie schneller zum Erfolg als eine reine Webseite.

Letzte Beiträge